Fußball für die Region

Aktueller Trainingsplan der Nachwuchskicker

Jugendkoordinator Patrick Scholz

Mail: jugend@sportclub-gl.de

Der Sportclub, der seit jeher viel Arbeit in den Nachwuchsbereich steckt, hat mit Patrick Scholz einen neuen Jugendkoordinator gewinnen können. Patrick dürfte vielen nicht unbekannt sein. So schnürte er selbst jahrelang seine Deppen für den FSV Empor Löbau. Aufgrund einer Verletzung musste er seine aktive Karriere recht früh beenden. Dem Fußballsport ist er jedoch weiterhin stets treu geblieben. So übernahm er, damals noch bei Empor, als Trainer die D-Jugendmannschaft. Diese betreute er bis zu Altersklasse der A-Junioren. Als krönenden Höhepunkt seiner bisherigen Trainerlaufbahn gewann er den A-Junioren Kreispokal der Saison 2020/2021.
Ein Großteil seiner Schützlinge ist inzwischen fester Bestandteil der 1. Herrenmannschaft des Sportclub Großschweidnitz-Löbau.
Als Jugendkoordinator ist er erster Ansprechpartner für alle Nachwuchstrainer- und Spieler, übernimmt zudem die Kommunikation mit Verbänden, anderen Vereinen und Eltern. Er plant und organisiert Nachwuchsevents (wie z.B. Turniere), überwacht die Qualität der Trainingsarbeit und ist Bindeglied zwischen Nachwuchs und Vorstand.
Wir sind froh mit ihm einen jungen, kompetenten und engagierten Mann für unsere stetig wachsende Nachwuchsabteilung gefunden zu haben.
Lieber Patrick, wir wünschen dir für die anstehenden Aufgaben alles Gute und bedanken uns jetzt schon für dein Engagement.