Fußball für die Region

10.09.2023
F2 unterliegt Leutersdorf knapp mit 3:5

Bei sehr sonnigen und warmen Bedingungen stand das Spiel gegen Leutersdorf an.
Die ersten Minuten kam Leutersdorf deutlich besser in das Spiel, gewann mehr Zweikämpfe und war bissiger. So belohnten sich die Leutersdorfer früh mit dem 0:1 (3 Min), nach dem frühen Gegentreffer mussten sich die Jungs erst noch etwas schütteln aber nach der ersten Trinkpause wachten sie auf. Ein Freistoß von Matheo krachte an die Latte und kurz danach war es wieder Matheo der den nächsten Schuss ans Gebälk setzte und wie das im Fußball manchmal so ist "erst hast du kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu" der Torhüter von Leutersdorf macht ein weiten Abschlag, Unstimmigkeiten zwischen Verteidigung und Torwart und so war es passiert. 0:2 nach 15min. Der Jubel des Torhüter war grenzenlos, so oft kommt es ja nicht vor. Mit 0:2 ging es in die Halbzeit.
Die Köpfe wurden aufgerichtet und sie setzten genau das um was sie machen sollten. Aggressiv den Gegner anlaufen und zu Fehlern zwingen, gesagt getan nach einem Gewusel vor dem Leutersdorfer Tor nutze Yahya die Chance und schob ihn überlegt rein. Anschluss 1:2 (21 Min), jetzt waren sie besser drin wollten es unbedingt besser machen. Nach einer "einstudierten" Ecke von Matheo schlich sich Oskar vom Gegenspieler weg, nahm ihn direkt und traf zum 2:2, jetzt hatte man das Momentum eigentlich auf seiner Seite.... Eigentlich. Der technisch versierte Lenny Böhme nahm sich in der 32 Min ein Herz und traf sehenswert aus ca 15 Metern. Gleich danach kassierte man das 2:4.
Aufgeben war aber keine Option. Die Jungs fighteten sich nochmals rein, erst traf Matti den Pfosten (insgesamt 3x Alupech) und dann konnte Oskar nochmal verkürzen. 3:4 und noch 4 Minuten zu spielen. Es wurde nur noch mit einer Absicherung gespielt der Rest sollte stürmen, zwei gute Chancen konnte man sich noch herausspielen aber der gut aufgelegte Leutersdorfer Torhüter hielt sie beide, 20 Sekunden vor Schluss verwertete wieder Lenny Böhme nach einer schönen Ecke zum 3:5 Endstand.
Alles reingeworfen, gekämpft bis zum Schluss darauf kann man aufbauen.
Gespielt haben. Jona (Tor) Ben, Yahya, Theodor, Matheo, Oskar, Kaled , Matti.
Bericht: Dustin Kloß und Fotos: Ronny Löchel